Spendenkonto für die Brandopfer in Uehlfeld

26.12.2018, 15:50 Uhr
Spendenkonto für die Brandopfer in Uehlfeld

© Foto: Roland Huber

Nun wurde ein Spendenkonto eingerichtet, das von Felix Flohr, Vorsitzender des Feuerwehrvereins, und Norbert Stoll, Vorsitzender des Schützenvereins eröffnet wurde.

Hintergrund hierzu war die Tatsache, dass die Feuerwehr aus satzungsrechtlichen Gründen das Konto nicht betreiben kann, so sprangen Privatpersonen ein.

Die Familie hat inzwischen eine Wohnung gefunden, auch wurde eine erste Abschlagszahlung der Hausratversicherung zur Beschaffung der nötigsten Alltagsgegenstände überwiesen. Bis zum Abruf der restlichen Versicherungsleistungen wird jedoch noch einige Zeit vergehen, sodass finanzielle Hilfe nötig ist.

Das Spendenkonto hat folgende Daten: Norbert Stoll und Felix Flohr, Spendenkonto Familie Prechtel. IBAN: DE 72 7606 9404 0000 4411 55.

Keine Kommentare