Staus und Crashs in Serie auf A 3

12.4.2015, 14:02 Uhr
Staus und Crashs in Serie auf A 3

© NN-Archiv

Auch hier musste ein 53-jähriger Hesse mit seinem Pkw stark abbremsen. Die dahinter folgende 34-jährige Rheinländerin erkannte die Situation zu spät und fuhr trotz Vollbremsung noch leicht auf das Fahrzeug vor ihr auf.

Ebenfalls zu spät reagierte der 44-jährige Fahrer eines Pkws aus Belgien, denn dieser fuhr auf die Unfallfahrzeuge auf und schob diese nochmals aufeinander. Aus dieser zweiten Kollision resultierten letztendlich auch die leichten Verletzungen der Insassen, wovon zwei in die Chirurgie Erlangen verbracht und dort behandelt wurden.

Bei der Absicherung der Unfallstelle auf der linken Spur und der havarierten Fahrzeuge waren auch das THW Baiersdorf sowie die FFW Heßdorf mit eingesetzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro.

Ganz schön benebelt – aber nicht vom Wetter – befuhr am Samstag in den frühen Morgenstunden überdies ein 21-Jähriger die BAB 3 zwischen Erlangen-Frauenaurach und Erlangen-West. Ohne Einflüsse anderer Verkehrsteilnehmer prallte er mit seinem Klein-Pkw auf das Heck eines Sattelzuges, drehte sich in die Mittelschutzplanke und kam nach einem Überschlag auf dem Dach zum Liegen.

Glücklicherweise blieb er bei dem Unfall unverletzt. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde eindeutiger Alkoholgeruch festgestellt. Der obligatorische Alkotest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Folglich wurde eine Blutentnahme durchgeführt und seitens der Staatsanwaltschaft die Sicherstellung des Führerscheines verfügt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Keine Kommentare