Stefan Himpel tritt nicht mehr an

30.4.2019, 16:27 Uhr
Stefan Himpel tritt nicht mehr an

Das sagte der FW-Politiker so nicht direkt in der Gemeinderatssitzung. Aber in einer Debatte über Straßenfegen und Buschrückschnitte merkte er an, dass sein Nachfolger mit den Folgen des entsprechenden Beschlusses zurechtkommen müsse.

Auf Nachfrage der Nordbayerischen Nachrichten bestätigte das Gemeindeoberhaupt, dass es sich im nächsten Jahr nicht mehr zur Wahl stellen will.

Stefan Himpel leitet das Lonnerstadter Rathaus seit 2014. Zuvor war er zwölf Jahre lang stellvertretender Bürgermeister gewesen. Zum Zeitpunkt der Wahl sei er schon 64 Jahre, erläuterte der pensionierte Polizeibeamte seinen Entschluss. Es entspreche nicht seiner Lebensplanung, noch mit 70 in Amt und Würden zu sein, ließ Stefan Himpel wissen.

Keine Kommentare