Störche bauen in Höchstadt ein neues Nest

11.4.2021, 13:25 Uhr
Störche bauen in Höchstadt ein neues Nest

© Foto: Paul Neudörfer

Und da bemerkte die Chefin, dass ein einzelner Storch mit dem Nestbau begann. Darüber freute sie sich, denn „der Storch bringt Glück ins Haus“, meinte Kathrin Grohganz.

In den Tagen darauf gesellte sich ein zweiter Storch hinzu, und nun wird fleißig gebaut. Übrigens: Aus dem Kamin kommt nur die Abluft der Gasheizung, es besteht also keine Gefahr für die Tiere.

Natürlich hofft Kathrin Grohganz, dass sich auch Nachwuchs einstellt. Denn auch die Kundschaft und die Nachbarn erfreuen sich am Storchenanblick.

Der Storchenexperte Edmund Lenz freut sich ebenfalls – Höchstadt hat nun 15 Horste, im vergangenen Jahr wurden zwölf Horste bebrütet. Auch auf St. Georg hat sich wieder ein Storch niedergelassen.

Keine Kommentare