Sturmtief bringt Bäume zu Fall

4.3.2019, 18:26 Uhr
Sturmtief bringt Bäume zu Fall

© Fotos: Feuerwehr Hemhofen/Zeckern

In Niederndorf hat gegen Mittag eine Sturmböe einen Gasgrill vom Balkon geblasen, der dann auf ein Auto gefallen ist und dort einen stattlichen Schaden von rund 10 000 Euro hinterlassen hat. Zwischen Hannberg und Niederlindach ist ein Auto-Anhänger während der Fahrt umgeweht worden. Hier schätzt die Polizei den Schaden auf etwa 5000 Euro.

Sturmtief bringt Bäume zu Fall

© Ralf Rödel

In Herzogenaurach hat Bennet mit einer ordentlichen Windböe dafür gesorgt, dass im Garten der Familie Gugel in der Schumannstraße eine Blautanne umgestürzt ist. Zirka zwölf Meter hoch war der prächtige Baum. "Wir haben gar nicht gehört, dass das passiert ist", erzählen die Gugels. Und sind sehr glücklich, dass "die Tanne genau so aufs Grundstück gefallen ist, dass nichts beschädigt und niemand verletzt wurde." Gemeinsam mit den Nachbar werden die Gugels den Baum zersägen und beseitigen.

In Zeckern musste die Freiwillige Feuerwehr Hemhofen/Zeckern gegen 10.45 Uhr einen quer über die Moorstraße liegenden Nadelbaum entfernen. Zusammen mit Mitarbeitern des Bauhofes wurde der Baum entastet, mit einem Traktor abtransportiert und die Straße gereinigt.

In der Nähe von adidas in Herzogenaurach behinderten Baustellentafeln, die der Sturm auf die Kreisstraße geweht hatte, den Verkehr. In Höchstadt stürzte ein Baum auf einen Flurbereinigungsweg.

Keine Kommentare