Teamwork beim Freundeskreis Castlebar

5.7.2019, 17:06 Uhr
Teamwork beim Freundeskreis Castlebar

© Foto: Johanna Blum

Hintergrund ist, dass die bisherige Vorsitzende Dagmar Wennmacher, wie berichtet, im April ihr Amt aufgegegeben hat, den Verein aber noch kommissarisch weiterführte. Nach vielen Überlegungen und dem Prüfen anderer Vereinssatzungen kam man zu dem Schluss, nun ein vierköpfiges Leitungsteam als geschäftsführenden Vorstand einzusetzen.

Jay Kaspar hatte die Verhandlungen mit dem zuständigen Notar geführt und mithilfe von Christian Lisch wurde die alte Satzung dementsprechend abgeändert.

Dann ging es an die Abstimmung und Postenverteilung: Einstimmig beschlossen die anwesenden Mitglieder die Satzungsänderung und bestätigten per Akklamation die vier Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands. Diese sind Anne Grohmann, Jay Kaspar, Dagmar Wennmacher und Bürgermeister Gerald Brehm, der kraft seines Amtes mit im Team sein muss und nicht gewählt wird. Die Aufgabenverteilung ist flexibel, ohne dass eine Satzungsänderung vorgenommen werden muss.

Im erweiterten Vorstand sind Hildegard Habenschaden als Schatzmeisterin, Alexander Krisch ist Jugendwart, Christa Ott und Bernd Ehrlicher fungieren als Kassenprüfer, Schriftführerin ist Katrin Krisch und ihre Stellvertreterin ist Sibylle Menzel, die auch mit Olaf Krisch zusammen als Beisitzer fungiert.

Brehm wünschte seinem Team eine gute Arbeit und dass die Partnerschaft mit Castlebar weiter blühe und wachse. Er wies auch auf die nächste Partnerschaftsreise im Frühjahr 2020 hin. Anmeldung bei Johanna Blum (johanna.e.blum@gmx.de). Da Irland boomt und die Hotels knapp sind, ist der Anmeldeschluss Mitte August. Wennmacher berichtete noch von dem großen Erfolg des irisch-amerikanischen Musikabends im Zwetschger. Der Reinerlös ging zu gleichen Teilen an den Heimatverein und den Freundeskreis Castlebar. Zum nächsten Musikabend im Zwetschger hat Wennmacher eine irische Harfenspielerin eingeladen.

Keine Kommentare