TSH-Handballer hoffen vergebens

26.5.2019, 15:48 Uhr
TSH-Handballer hoffen vergebens

© Roland Huber

Die Hoffnungen auf den klassenverbleib waren schon nach dem vorausgegangenen nicht mehr allzu groß gewesen. Denn da hatte die SG Auerbach/Pegnitz im Hinspiel vor eigenem Publikum gegen die HSG Dietmannsried/Altusried im Duell der beiden Landesligazehnten nur mit 20:18 gewonnen – ein sehr dünnes Polster. Zu dünn, wie sich am Samstag heraussstellen sollte.

Denn im Rückspiel gab es für die Nordbayern in Schwaben eine deutliche 20:28-Niederlage. Schon bald nach der Pause (13:18) stellte der südbayerische Vertreter die Weichen für einen ungefährdeten Sieg. Auerbach/Pegnitz muss in die BOL Ostbayern zurück, aus der die TS Herzogenaurach nun verdrängt wird und in die Bezirksklasse West absteigt.

Keine Kommentare