Unbekannter überfährt Cocker Spaniel und flüchtet

7.4.2016, 16:16 Uhr

Gegen 17 Uhr überfuhr der Mann auf der Staatsstraße zwischen Stiebarlimbach und Zentbechhofen, auf Höhe Greuth, den Cocker Spaniel, der kurz vorher durch eine Lücke im Zaun aus dem Grundstück ausgebüxt war. Der Hund wurde durch den Aufprall sofort getötet.

Der Pkw-Fahrer hielt zwar einige Hundert Meter nach der Unfallstelle am Fahrbahnrand an und überprüfte seinen Pkw auf mögliche Schäden, setzte sich dann aber wieder in sein Auto und fuhr davon, obwohl die Hundebesitzerin ihm zurief. Der noch unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich mit seinem silberfarbenen VW Golf in Richtung Zentbechhofen.

Fuchs von Auto überfahren

Ähnlich erging es einem Fuchs In der Nacht zum Donnerstag zwischen Etzelskirchen und Limbach. Er lief einem Pkw-Fahrer ins Fahrzeug und wurde durch den Aufprall getötet. Am Fahrzeug entstand zudem ein Sachschaden von 1500 Euro.