Unfall: Gleich mehrere Schutzengel

7.1.2021, 11:56 Uhr

+++ aktualisiert +++

Der 56-Jährige war von Höchstadt in Richtung Weisendorf unterwegs, als er rechts von der Straße abkam und gegen eine Gartenmauer fuhr. Der Hausbesitzer eilte auf die Straße, verständigte einen Nachbarn, der die Fahrzeugscheibe einschlug und den Bewusstlosen aus dem Fahrzeug zog.

Hilfe zur rechten Zeit

Eine Polizeistreife begann sofort mit Wiederbelebungs-Maßnahmen. Ein Ehepaar, von dem der Ehemann ehrenamtlich als Sanitäter bei der BRK-Bereitschaft Höchstadt tätig ist, kam vom Einkaufen an der Unfallstelle vorbei und unterstützte die Maßnahmen.

Schließlich kam ein Notarzt aus Höchstadt zufällig privat vorbei, er ist Gruppensprecher der Notärzte Höchstadt. Von der FFW Höchstadt wurde ein AED-Gerät (Defibrillator) mitgebracht, die Besatzung eines Rettungstransportwagens mit Notarzt stabilisierte den Patienten und brachte ihn ins Kreiskrankenhaus Höchstadt.

nn

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

 


 

Keine Kommentare