Unfall: Kleintransporter prallt bei Heßdorf gegen einen Baum

20.3.2020, 07:23 Uhr
Die Polizei nahm die Ermittlungen des Unfallhergangs auf, bevor sich die Feuerwehr um das Einsammeln der Trümmer und die Bergung des Fahrzeugs kümmerte.

© KBM Sebastian Weber Die Polizei nahm die Ermittlungen des Unfallhergangs auf, bevor sich die Feuerwehr um das Einsammeln der Trümmer und die Bergung des Fahrzeugs kümmerte.

Nachdem der Notruf eingegangen war, dass ein Kleintransporter frontal mit einem Baum kollidiert war, vermuteten die Einsatzkräfte zunächst eine eingeklemmte Person im Wagen. Ein Ersthelfer an der Unfallstelle hatte jedoch dem Unfallfahrer bereits beim Verlassen des Wracks geholfen.

Nachdem die ersten Feuerwehrkräfte also den Zustand des Fahrers überprüft hatten, gaben sie Entwarnung und nachrückende Einheiten mussten nicht weiter anfahren.

Ein Notarzt und zwei Rettungswagen waren vor Ort, wobei der verletzte Fahrer zuerst an der Unfallstelle versorgt wurde, bis er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Polizei nahm die Ermittlungen des Unfallhergangs auf, bevor sich die Feuerwehr um das Einsammeln der Trümmer und die Bergung des Fahrzeugs kümmerte.

Dabei wurden die Fahrzeugbatterien wurden abgeklemmt, der zerstörte Baum beiseite geschafft und der Brandschutz sichergestellt. Ein Abschleppunternehmen lud den völlig zerstörten Kleintransporter auf und bereinigte zusammen mit der Feuerwehr die Grünfläche neben der Fahrbahn.

Alarmiert waren die Feuerwehren aus Heßdorf, Großenseebach, Hesselberg und Dechsendorf, sowie der Rüstwagen der FF Herzogenaurach. Ein Kreisbrandmeister des Dienstbezirks war ebenfalls an der Einsatzstelle. Die Niederlindacher Straße war bis zur Bergung des Fahrzeugs gesperrt, die Feuerwehr leitete den Verkehr über die Ortschaften um.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.