Ungewöhnlicher Einsatz: Feuerwehr in Franken befreit Frau von Ehering

1.2.2021, 17:03 Uhr

Bei diesem ungewöhnlichen Einsatz der Feuerwehr Adelsdorf war Fingerspitzengefühl gefragt: Am Freitag alarmierte eine Frau die Einsatzkräfte - denn ihr Finger war derart angeschwollen, dass sich der Ehering nicht mehr bewegen ließ. "Die Meldung, dass ein Ring am Finger klemmt, ist auch für uns keine alltägliche Lage", schreibt die Feuerwehr dazu auf ihrer Facebook-Seite.

Ein Tutorial aus dem Internet verschaffte aber Abhilfe: Mit Nadel und Faden ging es dann behutsam zur Sache: "Die Nadel wurde zwischen Ring und Finger gefädelt und anschließend wurde der Faden um den betroffen Finger gewickelt", erklären die Einsatzkräfte weiter. Der Trick zeigte schnell Wirkung, der Ehering blieb bei der Rettungsaktion unzerstört und auch die Patientin konnte aufatmen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.