Vermutlich Aquaplaning: Kontrollverlust über Porsche

8.8.2019, 14:11 Uhr
Vermutlich Aquaplaning: Kontrollverlust über Porsche

© mk

Am Mittwochabend war eine 25-jährige Porsche-Fahrerin aus Nürnberg auf der A 3 in Richtung Passau unterwegs. Bisherige Ermittlungen deuten darauf hin, dass die junge Frau in einer Linkskurve aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und nach rechts in die Böschung geriet.

Der Wagen der Nürnbergerin überschlug sich im Anschluss mehrfach und kam neben der Fahrbahn zum Liegen.

Ins Krankenhaus gebracht

Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde die Unfallverursacherin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schlüsselfeld wurden zur Absperrung der Unfallstelle und zur Reinigung der Fahrbahn gerufen. Am Porsche entstand Totalschaden in Höhe von rund 65 000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare