"Verrückte Hühner" mit Sucht nach Postkarten

13.6.2019, 15:00 Uhr

Postcrossing – dahinter verbirgt sich das Sammeln und Verschicken von Postkarten. Zu Tausenden. Weltweit. Eine kostspielige Angelegenheit. Dass es ins Geld geht, wussten sie von Anfang an.

Doch es gibt den Postcrossing-Mitgliedern auch viel zurück: neue Freundschaften, das Abenteuer, die Welt auf bunten Bildern zu entdecken und Glückseligkeit. Letztere ist dafür verantwortlich, dass es immer wieder Treffen gibt. Mal in Erlangen oder Fürth und nun in Würzburg.

Auch wenn diese Leidenschaft bei den meisten Postcrossern mittlerweile zur Sucht wird: Das ist es ihnen wert. Die "Meetings" laufen immer nach dem gleichen Schema ab: Zuerst Postkarten-Shopping in den Innenstädten, dann Besichtigung der lokalen Sehenswürdigkeiten und schließlich ein Restaurantbesuch.

Diesmal haben sich die Mittelfranken mit Mitgliedern der weltweiten Gemeinschaft in Würzburg getroffen. Dabei ging es wieder nur um eins: die Liebesbeziehung zur Postkarte.

Keine Kommentare