Vestenbergsgreuth: Nacht unter Sternen

10.6.2019, 08:00 Uhr
Vestenbergsgreuth: Nacht unter Sternen

© Foto: Kreisjugendring

Fünf Familien bezogen kürzlich erstmals die Hütten. Nach einem gemeinsamen Abendessen startete die Gruppe mit der Einführung der Sternenkarte durch den Geologen Christian Schulbert, der sich bereits seit den 80ern mit der Sternenkunde beschäftigt. Die Eltern hatten die Möglichkeit, während einer sternenklaren Nacht mit dem Newton Teleskop den Himmel zu betrachten.

Von dem Kugelsternhaufen M13 im Sternbild des Herkules bis zum Jupiter waren einige Schönheiten am Himmel zu erkennen. Die Familien erwartete in der Folge einiges zum Thema "Zeit und Biorhythmus", geplant und durchgeführt durch die beiden pädagogischen Mitarbeiterinnen des Kreisjugendrings, Jasmin Siegfried und Susanne Körner. Zum Campen gehörte auch ein Lagerfeuer mit Stockbrot vor der zweiten sternenklaren Nacht. Auch an gesunde Ernährung war in der Auszeit gedacht. Alle waren begeistert vom erlebnisreichen Wochenende.

www.kjr-erh.de

Keine Kommentare