Viel Applaus für die Abiturienten

24.6.2019, 17:14 Uhr
Viel Applaus für die Abiturienten

© Foto: Maria Däumler

Schon um 6 Uhr morgens waren die 98 jungen Frauen und Männer auf dem Schulgelände, um die aufwendige Hollywood-Kulisse für die Spiele "Teacher : Pupils" aufzubauen. An fünf Stationen mussten sich die Teilnehmer beweisen – und die Lehrkräfte gingen schließlich als Gewinner hervor. Die Verlierer mussten zum Vergnügen der Zuschauer die Taxi-Szene aus dem Bully Herbig-Film "(T)Raumschiff Surprise" nachspielen.

Viel Applaus für die Abiturienten

© Foto: Maria Däumler

Mittags wurde es richtig sportlich. Die Abiturientinnen zeigten vor vielen Zuschauern selbst choreografierte Tänze und auch ein paar Jungs wagten sich aufs Parkett. Anschließend war Fußball angesagt, wo erneut eine Lehrermannschaft gegen eine gemischte Abiturienten-Team antrat. Diesmal aber gewannen die Schüler.

"Wir haben wahnsinnig viel vorbereitet und geprobt", erzählt Schülersprecher und Abiturient Tim Heiligers. "Aber es hat uns viel Spaß gemacht und wir haben uns riesig gefreut, dass die Lehrer mitgemacht haben."

Keine Kommentare