"Voicegarden" und "Brässluft" in Weisendorf

13.12.2016, 16:37 Uhr
Das Vokalensemble Voicegarden sang in Weisendorf englische Weihnachtslieder wie „Angel‘s Carol“, aber auch deutsche Werke wie „O Heiland, reiß die Himmel auf“.

Das Vokalensemble Voicegarden sang in Weisendorf englische Weihnachtslieder wie „Angel‘s Carol“, aber auch deutsche Werke wie „O Heiland, reiß die Himmel auf“. © privat

In der voll besetzten Kirche bekamen die Zuhörer ein abwechslungsreiches Programm von traditionellem Liedgut bis zum modernen Weihnachtslied geboten. Voicegarden sang englische Weihnachtslieder wie Angel’s Carol von John Rutter und Halleluja von Leonard Cohen sowie Winter Wonderland und That’s Christmas to me. Aber auch deutsche traditionelle Weihnachtslieder wie „O Heiland, reiß die Himmel auf“ und das bekannte Musikstück von J. S. Bach „Ich steh an deiner Krippe hier“ wurden präsentiert.

Das Bläserensemble Brässluft spielte das „Böhmische Wintermärchen“ von Christian Sprenger sowie das traditionelle Weihnachtslied „Es wird scho glei dumper“ aus Tirol. Auch ein selbst komponiertes Stück von Brässluft-Mitglied Martin Pfeiffer mit dem Titel „Ultio Ferri“ sowie das Stück „Blue“ von Thomas Jackson überzeugte das Publikum. Die Zuhörer bedankten sich mit langanhaltendem Applaus. Im Anschluss klang der Abend gemütlich bei einer Tasse Glühwein aus.

Keine Kommentare