21°

Montag, 27.05.2019

|

Vorfahrt genommen: Motorradfahrer bei Heßdorf verletzt

Autofahrer übersah den 53-Jährigen - 20.04.2019 14:01 Uhr

Am Freitagabend befuhr ein 22-Jähriger mit seinem VW Golf von Erlangen kommend die Staatsstraße 2240. An der Ampel wollte er nach links in den Gewerbepark Heßdorf abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 53-jährigen Motorradfahrer, der mit seiner Honda in Richtung Erlangen unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich. Der Motorradfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, der Autofahrer blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden an der jeweiligen Front. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste deshalb abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Heßdorf unterstützte bei den Verkehrsmaßnahmen sowie beim Abbinden ausgelaufener Betriebsflüssigkeiten. 

nn

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Heßdorf