Donnerstag, 27.02.2020

|

Wachenroth: 82-Jähriger stürzt von Pedelec

Mann erleidet offenes Schädel-Hirn-Trauma - 12.01.2020 12:11 Uhr

Der Radfahrer war von der Kreuzung der Staatsstraße 2260 Mühlhausen-Wachenroth kommend in Richtung Reichmannsdorf unterwegs. Im Bereich der langgezogenen Linkskurve auf Höhe des Hausweiher, Oberalbach, geriet er mit seinem Fahrzeug nach rechts in das etwa fünf Zentimeter tieferliegende Bankett. Beim Zurücksteuern auf die Fahrbahn kam er ins Straucheln und stürzte ohne jegliche Fremdeinwirkung.

Kurz nach dem Unfallgeschehen traf ein junges Pärchen an der Unfallstelle ein und fand den Mann auf der Straße liegend. Die beiden leisteten sofort Erste Hilfe, weshalb wohl schlimmeres verhindert werden konnte. Im Bankett konnte eine etwa drei Meter lange Reifenspur festgestellt werden. Der behandelnde Notarzt stellte ein offenes Schädel-Hirn-Trauma fest.

Der ältere Mann wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Bamberg gebracht und wird wohl dort einige Tage verbleiben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Wachenroth