Nach dem Unwetter vom 8. Juni

Wachenroth: Familie Karp ist überwältigt von der Spendenbereitschaft

9.7.2021, 05:30 Uhr
Die Kellerwohnung der Karps wurde vollkommen überschwemmt. Nun sucht die Familie eine neue Bleibe - und freut sich über eine wahre Spendenflut.

© Sandra Karp Die Kellerwohnung der Karps wurde vollkommen überschwemmt. Nun sucht die Familie eine neue Bleibe - und freut sich über eine wahre Spendenflut.

Zuwendungen kamen vom Arbeitgeber von Christine Karp, von Freunden, Bekannten und auch von Unbekannten. Die Gemeinde Wachenroth richtete ein Hilfskonto ein und rief zu Spenden auf. Die Resonanz war riesengroß.

Dankeschön an unbekannte Unterstützer

Grund genug für die Familie, allen nochmals Danke zu sagen, zumal sie viele der Unterstützer namentlich gar nicht kennt. „Ein großes und herzliches Dankeschön, all denen die sich uns in unserer schweren Zeit verbunden gefühlt haben“, sagt Tochter Sandra Karp, in deren Wohnung die Eltern bis auf Weiteres untergekommen sind. In ihren Dank schließt sie alle ein, die mit Rat und Tat zur Stelle waren, unter anderem auch die Caritas in Höchstadt, die Mitarbeiter ihrer Versicherung und die des Sanitätshauses Reha&Care, die schnell und unbürokratisch neue Gerätschaften für den pflegebedürftigen Ulrich Karp besorgt haben.

Wachenroth: Familie Karp ist überwältigt von der Spendenbereitschaft

© Karl-Heinz Panzer, NN

Noch keine Wohnung gefunden

Das gespendete Geld halten die Karps noch zurück: Sie wollen es für neue Möbel und Einrichtungsgegenstände verwenden. Die Wohnung dafür haben sie noch nicht gefunden. Das von der Flut geschädigte Paar sucht für eine Übergangszeit eine barrierefreie Wohnung in Wachenroth zur Miete.

Keine Kommentare