Kinder besuchen die Polizei

Wie arbeitet ein Spürhund in Höchstadt?

Paul Neudörfer

1.8.2022, 12:27 Uhr
Spannend! Die Kinder erfuhren, wie ein Spürhund arbeitet.

© Paul Neudörfer, NN Spannend! Die Kinder erfuhren, wie ein Spürhund arbeitet.

Der Nachwuchs zwischen sechs und zehn Jahren kam aus dem ganzen Dienststellenbereich von Höchstadt - organisiert hatte den Besuch Jeanette Exner. Polizeichefin Sabine Röhrer begrüßte die Kinder und teilte sie in drei Gruppen ein.

Viele neugierige Fragen stellte der Nachwuchs den Polizeibeamtinnen und - beamten.

Viele neugierige Fragen stellte der Nachwuchs den Polizeibeamtinnen und - beamten. © Paul Neudörfer, NN

Die Polizeibeamtinnen Michaela Rosenthal und Stefanie Meier sowie Hundeführer Christoph Trapp konnten dann viele neugierige Fragen beantworten.

Ein Rundgang durch die Dienststelle durfte nicht fehlen.

Ein Rundgang durch die Dienststelle durfte nicht fehlen. © Paul Neudörfer, NN

Natürlich durften die Kinder auch in die Haftzelle schauen und erleben, wie es sich "hinter Gittern" anfühlt. Besonders spannend war die Arbeit mit einem Spürhund. Auch die Polizeiautos und die Büros waren vor den neugierigen Augen nicht sicher. Viele Informationen zum Polizeidienst rundeten den Tag ab.

Keine Kommentare