Wildsau verfolgt Menschen

28.10.2019, 17:05 Uhr
Wildsau verfolgt Menschen

© colourbox.com

Die Gruppe von Menschen war in Weisendorf in der Verlängerung zur Gerbersleite im freien Feld zwischen Weiher und Kindergarten zum Sonntagsspaziergang unterwegs. Plötzlich tauchte das Wildschwein auf und heftete sich an die Fersen der Spaziergänger.

Als die Polizeistreife am "Tatort" eintraf, machte sich gleich eine Gruppe von Fußgängern auf Höhe der Feuerwehr bemerkbar. Diese erzählten den Beamten, dass sie von einem Wildschwein in der Nähe des Mühlweihers verfolgt wurden. Das Schwein sei aus einem Gebüsch gekommen und sei kurze Zeit hinter den Passanten hergelaufen. Verletzt wurde dabei aber niemand.

Die Polizei überprüfte daraufhin die Umgebung zwischen Kindergarten und Weiher, konnte aber kein Wildschwein mehr entdecken. Zusätzlich wurde der zuständige Jagdpächter über den Vorfall unterrichtet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.