Winter sorgt für Rutschpartien in ERH

14.2.2018, 13:01 Uhr
Winter sorgt für Rutschpartien in ERH

© Archiv / dpa

Ein 20-Jähriger rutschte zwischen Zentbechhofen und Bösenbechhofen mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer blieb unverletzt. Es entstand Totalschaden in Höhe von 2000 Euro.

Bei Wachenroth verlor ein 29-jähriger Autofahrer ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte auf der winterglatten Fahrbahn auf die Gegenspur. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, der Schaden beläuft sich mindestens auf 10 000 Euro.

Kurz vor dem Ortseingang Greiendorf kam ein 30-jähriger Pkw-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ungebremst gegen einen stabilen Zaunpfosten.

Dabei wurde der Pkw stark beschädigt, die Airbags lösten aus. Der Mann blieb unverletzt, am Auto entstand Totalschaden. Gegen alle Unfallverursacher wurden Bußgeldverfahren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit eingeleitet.