Hoher Sachschaden bei Dachbrand eines Reihenhauses

19.4.2019, 12:38 Uhr

Mehrere Zeugen wählten gegen 18 Uhr den Notruf, als sie das Feuer im oberen Bereich des Anwesens entdeckten. Nur wenig später waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei am Brandort. Die Bewohner des Reihenmittelhauses waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht vor Ort.

Polizeibeamte brachten die Nachbarn sicherheitshalber aus den Gebäuden, verletzt wurde niemand. Trotz der schnellen und umfassenden Löscharbeiten konnte die Feuerwehr nicht verhindern, dass der Dachstuhl zum großen Teil abbrannte. Nach ersten Erkenntnissen entstand zudem an einem der direkt angebauten Anwesen ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Brandursache steht noch nicht fest.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.