Hotpants im Kuhstall: Der neue Jungbauernkalender ist da

6.10.2015, 15:12 Uhr
So macht die Arbeit Spaß: Der Jungbauernkalender 2016.

© Jungbauernkalender 2016 So macht die Arbeit Spaß: Der Jungbauernkalender 2016.

Damit „sind wir genau am Puls der Zeit“, sagte der Landesvorsitzende der Bayerischen Jungbauernschaft, Martin Baumgärtner. Automatisches Melken und GPS-unterstütztes Bewirtschaften der Felder gehörten längst zum landwirtschaftlichen Alltag. „Klare Linien und kühle Settings in Kombination mit Mensch und Maschine wirken den gängigen Klischeebildern von Heustadl-Romantik und lila Kuh entgegen. Dennoch kommt feminine Sinnlichkeit nicht zu kurz“, heißt es in der Mitteilung.

Die sechs Models waren aus mehr als 150 Bewerberinnen ausgewählt worden. Sie haben allesamt entweder eine landwirtschaftliche Ausbildung, sind mit einem Landwirt zusammen oder stammen aus einem landwirtschaftlichen Betrieb. Der Kalender wird von der Bayerischen Jungbauernschaft in Kooperation mit der Österreichischen Jungbauernschaft präsentiert.

7 Kommentare