HS Ansbach: Falscher Feueralarm crasht Studentenfeier

5.4.2019, 12:38 Uhr

Es ist eine der größeren Semesterfeiern an der Hochschule Ansbach. Die "Students go Vegas"-Party hat auch in diesem Sommersemester wieder mehrere Hundert Partygänger in die Mensa der Bildungseinrichtung gelockt. Tanzen, Trinken und Feiern - das war bis 1.40 Uhr möglich. Doch dann hat ein noch Unbekannter den Feueralarm absichtlich ausgelöst - einen Brand gab es aber nicht. Nach ersten Informationen mussten die Feiernden das Gebäude umgehend verlassen. Einige Studenten und Gäste warteten für einige Minuten im Freien, die Party war nach dem Feuerwehreinsatz dann allerdings beendet. Die Feuerwehr rückte mit zwei Einsatzfahrzeugen an. Die Polizei Ansbach ermittelt nun wegen des Missbrauchs von Notrufen und bittet Zeugen um Hinweise.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.