Hubschrauber im Einsatz: 18-Jährige landet mit Auto kopfüber im Graben

14.11.2019, 11:34 Uhr
Die Fahranfängerin hatte die Kontrolle über ihren Wagen verloren und landete damit im Graben.

© NEWS5 / Merzbach, NEWS5 Die Fahranfängerin hatte die Kontrolle über ihren Wagen verloren und landete damit im Graben.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen auf der Strecke von Wiesen Richtung Döringstadt. Die 18-Jährige war dort mit ihrem Kleinwagen unterwegs, als sie in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und nach rechts zu geraten drohte. Die Fahranfängerin lenkte dagegen und raste nach links auf eine Wiese, wo sie sich überschlug und in einem Graben liegenblieb.

Die Feuerwehr musste die junge Frau im Anschluss befreien, da das Fahrzeug ungünstig zum Liegen gekommen war. Bei dem Unfall wurde die 18-Jährige unter anderem an Becken und Wirbelsäule verletzt und deshalb von einem Rettungshubschrauber in das Lichtenfelser Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht laut Angaben der Polizei Bad Staffelstein nicht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.