18°

Dienstag, 07.07.2020

|

Hubschrauber im Einsatz: Großaufgebot suchte Seniorin in Unterfranken

Polizei bat Bevölkerung um Mithilfe - Frau wurde in Waldstück gefunden - 01.06.2020 18:18 Uhr

Die Familie der 82-Jährigen hatte die Frau am Samstag letztmalig in ihrer Wohnung in der Straße An den Brennöfen in Schweinfurt angetroffen. Zunächst wurde im familiären Rahmen nach der Frau gesucht, am späten Sonntagabend meldete die Tochter ihre verschwundene Mutter dann bei der Polizeiinspektion Schweinfurt als vermisst.

Die Schweinfurter Polizei suchte daraufhin intensiv nach der Rentnerin, die an Demenz leidet, aber sehr gut zu Fuß ist. Sämtliche Anlaufadressen und Spazierwege der älteren Dame wurden überprüft. Für die Fahndung wurden neben Mantrailer-Hunden zur Suche am Boden auch ein Polizeihubschrauber in der Luft eingesetzt.

Die Polizei bat auch die Bevölkerung um Mithilfe. Am Pfingstmontag konnten die Beamten dann Entwarnung geben: Die Vermisste wurde wohlbehalten in einem Waldstück aufgefunden.

Dieser Artikel wurde am 01.06.2020 um 18.17 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


eli/evo

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region