Hubschrauber im Einsatz: Pilzsammlerin verlief sich im Wald

19.9.2019, 08:30 Uhr

Das Ehepaar aus dem Landkreis Neumarkt war in einem Waldgebiet zwischen Oberreichenbach und Schattenhof unterwegs, als sie sich plötzlich aus den Augen verloren. Der 79-jährige Mann kehrte zum Auto zurück, von seiner 73-jährigen Gattin fehlte jede Spur. Da sie Diabetikerin ist, machte sich der Mann große Sorgen und rief die Polizei. Mit einem Polizeihubschrauber und einem Spürhund suchten sie das Gebiet etwa drei Stunden lang ab. Am Ortsrand von Waikersreuth wurde die Frau schließlich gefunden. Sie wunderte sich nach Angaben der Beamten über das Polizeiaufgebot und erklärte sich verlaufen zu haben.

So hatte die Pilzsuche noch ein glückliches Ende für die Eheleute. Mal abgesehen von der Tatsache, dass die beiden letztendlich nur fünf Pilze gefunden hatten.