Hubschraubereinsatz: Unfall mit drei Verletzten bei Hollfeld

18.9.2020, 11:24 Uhr
Bei einem Unfall im Landkreis Bayreuth kollidierten zwei Transporter miteinander. Beide Fahrzeuge waren abschleppreif.

© NEWS5 Bei einem Unfall im Landkreis Bayreuth kollidierten zwei Transporter miteinander. Beide Fahrzeuge waren abschleppreif.

Am Freitagmorgen kam es gegen 8.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei Hollfeld. Ein 24-Jähriger fuhr mit seinem Werkstattwagen von der A70 kommend in Richtung Hollfeld. Er überholte auf gerader Strecke und bei freier Sicht einen am rechten Fahrtstreifen stehenden Lkw der Straßenmalerei. Während des Überholvorgangs des 24-Jährigen fuhr ein weiteres Fahrzeug der Straßenmalerei aus einer Einfahrt vor dem Lkw auf die Straße. Dabei übersah der Fahrer den von links kommenden Werkstattwagen. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Das Fahrzeug der Straßenmalerei wurde dabei einmal um die eigene Achse gedreht, der Werkstattwagen wurde nach links von der Fahrbahn katapultiert. Beide Insassen des Straßenmalerei-Wagens und der 24-Jähriger Fahrer des Werkstattwagens wurden schwer verletzt, eine Person davon wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum gebracht.

Keiner der Verletzten schwebt in Lebensgefahr. Die Staatsstraße 2191 war bis zum Mittag gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.