Täter flüchtig

Hund in Oberpfalz erschossen: Tierschützerin zahlt 5000 Euro für Hinweise

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

7.12.2022, 12:56 Uhr
Eine Berner Sennenmischlingshündin wurde in der Oberpfalz von einem unbekannten Täter erschossen. (Symbolfoto)

© Martin Ruegner via www.imago-ima Eine Berner Sennenmischlingshündin wurde in der Oberpfalz von einem unbekannten Täter erschossen. (Symbolfoto)

Wie die Mittelbayerische berichtet, ist sie bereit, 5000 Euro für Informationen zu zahlen, die letztendlich zur Verhaftung des Täters oder der Täterin führen. Eine persönliche Beziehung zu der Hündin hatte Röhricht auf Anfragen unserer Redaktion nicht. Sie zeigt sich schockiert. Giftköder gebe es öfter in der Gegend. Immer wieder verschwinden auch Tiere. Meistens jedoch eher im Privaten, ohne das es die Öffentlichkeit mitbekomme. Das ein Hund jedoch erschossen wird, sei doch eher einmalig. Deshalb auch der Entschluss zur hohen Belohnung: "Da geht es mir rein ums Prinzip", sagt sie "Es ist schlimm genug, dass so etwas als Sachbeschädigung durchgeht". Die Tierschutzorganisation PETA ist ebenfalls auf den Fall aufmerksam geworden und stockt die Belohnung nochmals um 1000 Euro auf.

Verwandte Themen