Am Steuer eingeschlafen

In Schlangenlinien durch Franken gebraust: Lkw-Fahrer zu betrunken für Alkoholtest

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

2.2.2023, 16:28 Uhr
Am Mittwochnachmittag griff die Polizei einen stark betrunkenen LKW-Fahrer auf. 

© Klaus-Dietmar Gabbert/Symbolbild Am Mittwochnachmittag griff die Polizei einen stark betrunkenen LKW-Fahrer auf. 

Gegen 16 Uhr wurden die Beamten der Polizei Alzenau von einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer verständigt. Diesem war die verdächtige Fahrweise eines LKW-Fahrers aufgefallen. Der Mann sei mit dem Lastkraftwagen mehrfach über die Mittellinie gekommen sowie Schlangenlinien gefahren.

Die Polizei fand das geparkte Fahrzeug kurze Zeit später in der Mozartstraße, der Fahrer war hinter dem Steuer einfach eingeschlafen.

Laut Angaben der Polizei war der 54-Jährige zu betrunken, um einen Alkoholtest zu machen. Aus diesem Grund wurde ihm Blut abgenommen. Die Beamten beschlagnahmten außerdem den Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel des Mannes. Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrer wegen Trunkenheit im Verkehr. Verletzt wurde bei der Fahrt niemand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.