Freitag, 06.12.2019

|

Info-Abend für Sternsinger-Verantwortliche in Uffenheim

Jahresthema Frieden - 24.09.2019 11:15 Uhr

Im nächsten Jahr breiten die Sternsinger die Friedensbotschaft aus. Alle, die sie darauf vorbereiten, sind zu einem Informationsabend eingeladen. Foto: Harald Munzinger


Der Info-Abend möchte allen zumeist ehrenamtlichen Verantwortlichen für die Sternsingeraktion 2020 Lust machen, mit den Sternsingern das Jahresthema "Frieden! Im Libanon und weltweit" auf spielerische und kreative Weise unter die Lupe zu nehmen. Zahlreiche Materialien von hoher Qualität wurden dazu vom Kindermissionswerk "Die Sternsinger" ausgearbeitet und stehen nun für die eigene Vorbereitung mit den Kindern zur Verfügung.

Der Abend will aber auch den Austausch unter den Pfarreien fördern, die Umsetzbarkeit der Materialien beleuchten und ergänzende Spielideen für die Vorbereitungstreffen liefern. Anmeldungen sind bis zum 9. Oktober im Jugendamt der Erzdiözese Bamberg - Neustadt/Aisch unter Telefon 09841/5311 möglich. Hier gibt’s auch nähere Infos.

nb

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Uffenheim