Ist der Baumfrevler zurück?

8.8.2013, 07:00 Uhr
Ist der Baumfrevler zurück?

© Hans-Joachim Winckler

Im Vorjahr hatte ein Baumfrevler mehr als 300 Bäume in der Region angeschnitten. „Ich meine schon, dass es sich um den gleichen Täter handeln könnte“, sagt Forstbetriebsleiter Roland Blank. Für diese Theorie spreche nicht nur der ähnliche Zeitpunkt wie im Vorjahr, sondern auch der Schnitt auf Brusthöhe. Ein aufmerksamer Waldbesucher hatte den Forstbetrieb am Montag darüber informiert, dass ein umgekippter Baum auf einem Fahrradweg zwischen Ziegelstein und Buchenbühl lag.

Ob der Baum schon direkt beim Ansägen umgefallen ist oder erst später, ist unklar. „Ich fürchte, dass es weitergeht“, sagt Blank. Er hofft, dass Waldbesucher entsprechende Beobachtungen machen und umgehend den Forstbetrieb Nürnberg, Telefonnummer 9508530, oder auch direkt die Polizei verständigen, wenn sie angesägte oder abgeschnittene Bäume entdecken.

Verwandte Themen


4 Kommentare