Janik, Jung und Aigner: So machen fränkische Politiker Urlaub

23.8.2019, 13:11 Uhr
Auch Politiker machen mal Pause - wir zeigen, wie, wann und wo.

© Clara Margais, dpa Auch Politiker machen mal Pause - wir zeigen, wie, wann und wo.

Erlangens Oberbürgermeister Florian Janik (SPD) verbringt seinen Urlaub in Kroatien. Seinen Rasierer ließ er allerdings in der Heimat.

Janiks Fähigkeiten beim "7 wonders duel" lassen jedoch zu wünschen übrig. Seine Frau Sylvie scheint ihm diesbezüglich klar überlegen zu sein.

In welchem Tal geht ein Fürther Oberbürgermeister auf Wandertour? Im österreichischen Hollerbachstal natürlich. Denn dort steht auf einer Höhe von 2201 Metern die neue Fürther Hütte - ein absolutes Muss für Oberbürgermeister Thomas Jung (SPD).

Nürnbergs zweiter Oberbürgermeister Christian Vogel nahm sich eine digitale Auszeit, seit dem 20. August ist er wieder im Dienst.

Da sich zwischenzeitlich alle Oberbürgermeister und Bürgermeister in den Ferien befanden, hütete Thorsten Brehm (SPD) als OB-Kandidat für 2020 das Rathaus. Ihm scheint die Aufgabe sichtlich gefallen zu haben.

Ilse Aigner, bayerische Landtagspräsidentin, genießt ihren Wanderurlaub in Schwaben. Wandern steht bei der CSU-Politikerin hoch im Kurs.

Dass Strandurlaub auch in Deutschland Spaß machen kann, beweist die FDP-Bundestagsabgeordnete Britta Dassler (Wahlkreis Erlangen) an der Ostsee.

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich (Wahlkreis Nürnberg-Nord) hingegen gönnt sich ein paar freie Tage in Brandenburg.

Wandern und Wasser stehen bei Fürths Bundestagsabgeordnetem Uwe Kekeritz (Bündnis 90/die Grünen) ebenso hoch im Kurs.

Während die meisten Ihrer Kollegen am Strand oder beim Wandern entspannen, bevorzugt die Bundestagsabgeordnete Eva Bulling-Schröter (Linkspartei) eine Fahrt mit der Sommerrodelbahn.

Keine Kommentare