Kandidat

Johannes Krapp

Johannes Krapp
Steckbrief

Name:Johannes Krapp

Alter:50

Beruf:Bürgermeister der Stadt Schlüsselfeld

Wohnort:Weidengraben, 4, 96132 Schlüsselfeld

Partei:CSU

Liste:CSU

Bürgermeister seit: 2014

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Grundlegende Änderungen sind nicht vorgesehen. Stetige Anpassung an veränderte Rahmenbedingungen, wie etwa dem Klimawandel und die Digitalisierung der Lebens- und Arbeitswelt, und die Weiterentwicklung der Einheitsgemeinde auf allen Ebenen sind Grundvoraussetzung für einen ambitionierten Bürgermeister.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

Ärgern hilft niemand. Es gab in der Vergangenheit Aufgaben, die bewältigt werden mussten, es gibt sie heute und es wird sie auch noch in der Zukunft geben. Diese gilt es mit Herz, Sinn und Verstand anzugehen.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Sollte es zu einem Klima in der Gesellschaft kommen, in dem es akzeptiert wird, dass die Würde des Menschen nicht mehr geachtet wird oder nur noch einer bestimmten Gruppe zugestanden wird, dann würde ich auf die Straße gehen.