Kelheim: 800 Corona-Schnelltests aus Klinik gestohlen

24.2.2021, 10:41 Uhr
800 Corona-Schnelltests verschwanden aus einer Klinik im Landkreis Kelheim.

© Hendrik Schmidt, dpa 800 Corona-Schnelltests verschwanden aus einer Klinik im Landkreis Kelheim.

Corona-Schnelltests könnten neben den Impfungen ein weiteres Mittel auf dem Weg zur Rückkehr in ein "normales Leben" sein. Aus dem ursprünglichen Plan, dass sich ab März jeder Bürger kostenlos testen kann, wird wohl allerdings nichts. Somit werden die Antigen-Tests vorerst weiterhin einzig in Pflegeheimen, Krankenhäusern und nach Infektionsfällen in Schulen eingesetzt.

Entsprechend war es eine Klinik in Bad Abbach, aus der eine Vielzahl von Schnelltests zuletzt entwendet wurde: Im Zeitraum zwischen dem 16. und dem 18. Februar verschwanden aus einem verschlossenen Abstellraum einer Rehaeinrichtung im Landkreis Kelheim insgesamt 800 Tests der Marke "Joinstar" mit einem Gesamtwert in Höhe von 3650 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Die Polizeiinspektion Kelheim leitete wegen des Anfangsverdachts des Diebstahls gegen unbekannte Täter ein Ermittlungsverfahren ein.

Verwandte Themen