Klassik, Latin, Wrestling Run: Die Bilder vom Wochenende!

22.7.2019, 05:53 Uhr

Im Herzogenauracher Ortsteil Poppenhof feierten am Wochenende tausende Elektro-Fans beim Open Beatz-Festival. Bei warmen Temperaturen wurde ordentlich zum Bass getanzt.

Nicky Jam brachte am Samstag beim Latin-Festival am Nürnberger Airport über 12.000 Menschen zum tanzen. Und nicht nur der Sänger war in Ekstase, die Besucher spulten eine stundenlange Reggaeton-Party ab.

In Nürnberg stieg am Sonntag das begehrte Klassik Open Air im Luitpoldhain. Am Vormittag sorgte die Staatsphilharmonie für ein gelungenes Familienkonzert, zu dem es sich viele Eltern mit ihrem Nachwuchs auf großen Picknickdecken bequem gemacht hatten. Am Abend griff dann Dirigentin Joana Mallwitz zum Taktstock.

Rund 300 Läufer nahmen in diesem Jahr am Wrestling Run in Laubendorf teil. Die Teilnehmer mussten zum Beispiel unter Weidezahndrahtnetz durchrobben, oder Entenläufe mit Liegestützen absolvieren. Schmutzige Kleidung war garantiert.

Der 18. Sommernachtsball der Comödie zog am Samstagabend im Fürther Stadtpark trotz kurzer Regenepisode mit Musik und Feuerwerk viele Besucher an. In edler Garderobe schwebten sie über das Parkett und beeindruckten nicht nur die Fotografen.

Rund 800 Sportler sind am Sonntag beim Erlanger Triathlon durchgestartet. Mit Peter Kösters und Kristin Liepold gab es zwei Gewinnern vom TV 48 Erlangen. Und mit Lena Gottwald eine Serien-Siegerin. Wir haben die sportlichen Bilder.

Ein besonderes Ritual wurde am Samstag in der Nürnberger Sebalduskirche zelebriert. Zum allerersten Mal wurde das Grab des Hl. Sebaldus für die Öffentlichkeit geöffnet. Zahlreiche Gläubige und Schaulustige drängten sich um die Knochen aus alten Zeiten.

"Hör mal wie das klingt" war das Motto des 68. Treuchtlinger Volksfestzugs. Zahlreiche Vereine aus Treuchtlingen und Umgebung haben sich an dem bunten Treiben beteiligt. Außerdem flogen im Bierzelt die Fäuste - allerdings nicht aufgrund des Alkoholkonsums, sondern beim traditionellen Volksfestboxen.

Die Weißenburger feierten am Wochenende bei bestem Wetter ihr traditionelles Altstadtfest. Ein Highlight war das Konzert von "Dicht & Ergreifend" auf dem Marktplatz, zu dem 2000 Zuhörer gekommen waren, um dem besonderen Heimatsound der Band zu lauschen.

Zahlreiche Real- und Berufsschüler feierten am Wochenende in Franken ihren Abschluss. Unter anderem ging es in Langenzenn, Fürth und Zirndorf rund. Die Jugendlichen schmissen sich zur Feier des Tages in edle Roben oder Anzug. Hier gibt es die Bilder.

Keine Kommentare