Kleinflugzeug in Coburg abgestürzt: Zwei Personen verletzt

21.7.2019, 20:10 Uhr
Der Pilot musste die Maschine auf einem Getreidefeld nahe der Landebahn zu Boden bringen.

© NEWS5 / Merzbach Der Pilot musste die Maschine auf einem Getreidefeld nahe der Landebahn zu Boden bringen.

Die einmotorige Maschine war am Sonntag in Augsburg gestartet und auf dem Weg zum Verkehrslandeplatz Coburg Brandensteinsebene, teilte ein Sprecher der Einsatzzentrale Oberfranken mit. Beim Landeanflug fiel plötzlich der Motor des Flugzeugs aus. Dies konnte der Pilot gerade noch dem Tower mitteilen. Wegen zu geringer Flughöhe konnte der 58-Jährige die Landebahn nicht mehr erreichen und drehte deshalb in Richtung Westen ab.

Der Pilot musste das Kleinflugzeug letztendlich auf einem Getreidefeld zu Boden bringen. Bei dem Aufprall wurde die komplette Front der Maschine zerstört. Der Motor bohrte sich in die Erde.

Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte des Technischen Hilfswerks (THW), der Feuerwehr und des Rettungsdienstes konnte der Pilot sich selbst und seine Ehefrau aus der Maschine befreien. Beide erlitten leichte Verletzungen, unter anderem Prellungen, Schürf- und Schnittwunden. Das Paar kam zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Coburg. An der Maschine entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 40.000 Euro.

Dieser Artikel wurde um 19.14 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.