Klinikpatient hamstert Schutzmasken und Desinfektionsmittel

31.3.2020, 19:03 Uhr

Schutzmasken fehlten, Desinfektionsmittel verschwand: Dem Klinikpersonal waren in dem Zimmer des 70-Jährigen immer wieder Fehlbestände aufgefallen. Als die Pflegekräfte seinen Schrank überprüften, ergab sich der Grund für das unerklärliche Verschwinden. Der Senior hatte dort diverse Schutzmasken, Desinfektionsmittel und andere Bedarfsgegenstände gehamstert. Deshalb erhält er eine Anzeige wegen Diebstahls.

Das unsolidarische Verhalten des Mannes wiegt in der Corona-Krise besonders schwer. In Krankenhäusern herrscht akuter Mangel an Schutzausrüstung für das Personal. Deshalb forderten viele Einrichtungen bereits auf, private Restbestände abzugeben, die beispielsweise nach Renovierungsarbeiten übrig geblieben waren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen