Komplett unterschiedlich: Franken hält deutschlandweit gleich zwei Corona-Rekordwerte

25.2.2021, 15:22 Uhr

Die Inzidenzwerte der fränkischen Regierungsbezirke sind eigentlich nicht besonders auffällig. Unterfranken hatte am Mittwoch mit 35,49 die niedrigste 7-Tage-Inzidenz in Bayern , in Mittelfranken lag der Wert bei 68,33, Oberfranken kam auf eine Inzidenz von 111,79.


Corona in Bayern: Inzidenz bei knapp 60


Corona-Inzidenz: Franken hält bundesweit zwei Rekordwerte

Umso erstaunlicher ist, dass Franken bei den Inzidenzwerten am Mittwoch gleich zwei Rekorde gehalten hat. Denn in der Region befinden sich die beiden Orte mit der höchsten beziehungsweise niedrigsten Inzidenz.

Die Stadt Schweinfurt wies am Mittwoch mit einem 7-Tage-Wert von gerade einmal noch 9,36 die niedrigste Inzidenz in ganz Deutschland auf. Nur 130 Kilometer weiter östlich befindet sich hingegen der Landkreis mit dem bundesweit höchsten Wert. Im Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge in Oberfranken lag der Wert mit 324,82 an der Spitze.

Verwandte Themen