Verdachtsfall in Unterfranken

Kripo ermittelt: Wurde Sechsjähriger in Kita sexuell missbraucht?

17.9.2021, 10:24 Uhr

Ende vergangener Woche, so berichtet die Polizei, wandte sich die Mutter des Sechsjährigen mit dem Verdacht an die Polizei, dass ihr Sohn im Kindergarten sexuell missbraucht worden sein könnte. Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten des Tatverdächtigen am Montagabend wurden elektronische Speichermedien sichergestellt, die nun ausgewertet werden.


Schwerer Kindesmissbrauch in Franken: Angeklagter geständig


Die Eltern der Kinder aus der betroffenen Einrichtung wurden bereits von der Kriminalpolizei Schweinfurt und dem Polizeipräsidium Unterfranken im Rahmen eines Elternabends über die Ermittlungen informiert. Die Kripo Schweinfurt hat eine siebenköpfige Ermittlungskommission gegründet, die jetzt mit Nachdruck in alle Richtungen ermittelt, zumal laut Polizei derzeit auch gewichtige Umstände gegen die Schuld des Tatverdächtigen sprechen. Nach bisherigem Erkenntnisstand gibt es auch keine Hinweise, dass weitere Kinder betroffen sein könnten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.