Kunden klagten über Schwindel: Großeinsatz in Einkaufszentrum

19.10.2019, 17:58 Uhr

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt, erlitten insgesamt zwölf Kunden durch den bislang unbekannten Stoff leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst betreute diese medizinisch vor Ort. Vier Personen kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Um welche Flüssigkeit es sich handelt und weshalb diese im Einkaufszentrum austrat, ist derzeit noch unklar. Die Kripo in Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen.

Die ersten Mitteilungen zu dem Vorfall gingen um kurz vor 14 Uhr bei Polizei und Feuerwehr ein. Da bereits erste Kunden über Schwindel und Augenreizungen klagten, sperrten die Einsatzkräfte kurzfristig einen Bereich vor den betroffenen Geschäften ab. Gegen 14.45 Uhr konnte die Feuerwehr die Ebene nach entsprechenden Messungen wieder freigeben.

Neben den Einsatzkräften der Polizei waren zwei Notärzte, sieben Rettungswagen und sechs Fahrzeuge der Feuerwehr im Einsatz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.