Enttäuschte Gesichter

Kurioser Grund: Franke kauft Tickets für Bayern-Spiel - und dreht vor Ankunft wieder um

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

21.1.2023, 12:30 Uhr

Fußball-Fans können seit Freitagabend wieder Aufatmen – die Bundesliga ist nach der aus deutscher Sicht so blamablen WM im Winter endlich wieder zurück. Zum Start gab es direkt einen echten Knaller: RB Leipzig empfing den Rekordmeister aus München. Dieses Spiel wollten sich auch zwei Männer aus Franken nicht entgehen lassen, die Planungen dafür werden sie für die Zukunft aber wohl nun deutlich überdenken.

Offensichtlich kurz entschlossen, wurden ein 25-Jähriger und sein Bekannter bei „eBay Kleinanzeigen“ auf zwei Karten zu diesem Spiel aufmerksam. Per WhatsApp trat einer der beiden dann in Kontakt mit dem vermeintlichen Verkäufer. Dieser sicherte zu, die Karten sofort nach Erhalt des Geldes digital zu übermitteln.

Dabei fielen die beiden Fußball-Fans offensichtlich auf einen Betrüger herein. Wie besprochen überwiesen sie das Geld – von dem vermeintlichen Verkäufer fehlte danach jedoch jegliche Spur. Mehrmals versuchten die beiden Männer, den Mann zu kontaktieren – jedoch ohne Erfolg. Noch während der Anreise zu dem Spiel wurde der Vorfall in der Polizeiinspektion Coburg zur Anzeige gebracht. Anschließend traten die Männer wohl mehr als enttäuscht die Heimreise an. Beim nächsten Mal setzen sie hoffentlich dann wieder auf offizielle Shops, wenn es um den Erwerb solcher Eintrittskarten geht. Wie weit genau die Männer schon Richtung Leipzig unterwegs waren, wurde nicht überliefert. Randnotiz für diesen rabenschwarzen Abend: RB Leipzig und der FC Bayern München trennten sich am Ende 1:1.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen