Laster fängt nach Unfall in Franken Feuer: Mann verbrennt in Kabine

21.1.2020, 19:47 Uhr
Der Lkw brannte komplett aus. Feuerwehr und Polizei waren vor Ort und sicherten den Unfallbereich ab.

© NEWS5 Der Lkw brannte komplett aus. Feuerwehr und Polizei waren vor Ort und sicherten den Unfallbereich ab.

Zwischen Bad Neustadt an der Saale in Richtung Erfurt ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Laster fuhr auf einen anderen auf, dabei kam es mit enormer Wucht zu einem Aufprall. Eines der Fahrzeuge kippte um und landete im Graben. Die Rettungskräfte wurden alarmiert und fanden vor Ort "ein Trümmerfeld vor", sagte der zuständige Feuerwehr-Kommandant Markus Schneyer.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache fuhr der Lastwagen offenbar ungebremst auf einen Anhänger mit Warnschild auf, mit dem der rechte Fahrstreifen der zweispurigen Autobahn gesperrt war. Ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei wurde schwer verletzt. Er kam in ein Krankenhaus.Der Einsatzleiter von der Feuerwehr Neustadt berichtet vom Unfallort, dass das Führerhaus des Lasters beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vollständig in Flammen stand. Der 54-jährige Fahrer war dort eingeklemmt, für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Die Strecke war zeitweise vollständig gesperrt, die Laster mussten per Abschleppdienst weggebracht werden. Es waren etwa 75 Einsatzkräfte vor Ort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.