13°

Sonntag, 12.07.2020

|

Armin Kroder: Landratskandidat für den Kreis Nürnberger Land

Armin Kroder © Thomas Geiger


Name:

Armin Kroder


Alter:

47


Beruf:

Landrat, Jurist


Wohnort:

Neunkirchen am Sand


Partei:

Freie Wähler


Liste:

Freie Wähler Nürnberger Land, Liste 3


Amtsinhaber:

seit 2008


E-Mail:

info@armin-kroder.de

Website

https://www.armin-kroder.de/



Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Für unsere Bürgerinnen und Bürger im starken und sozialen Nürnberger Land würde ich gerne weitere sechs Jahre menschlich, verlässlich und kompetent arbeiten. Dabei gilt: Freiraum für Starke und Hilfe für Schwache. Wir wollen unseren Landkreis weiter nachhaltig, gemeinsam und erfolgreich entwickeln. Drei Aufgaben liegen mir dabei auch sehr am Herzen: Die Etablierung der Wenzelakademie im Laufer Wenzelschloss, ein Haus der Gesundheit für die Hersbrucker Schweiz und die weitere Wiederbelebung der Altdorfina.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde/Stadt/in meinem Landkreis ist…

Es ist nicht "mein" Landkreis, sondern unser Landkreis Nürnberger Land ... ;) Ärgerlich war die Schließung des Hersbrucker Krankenhauses und ärgerlich bleibt, wie lange die Elektrifizierung der Eisenbahnlinie rechts der Pegnitz mit S-Bahn Richtung Neuhaus und Simmelsdorf dauert - das ist ein richtig dickes Brett geworden, wir bleiben hart dran ...

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Für eine Gesundheitspolitik, die tatsächlich die Menschen und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt und zur Wertschätzung für unsere Pflegekräfte.

Seite drucken

Seite versenden