12°

Freitag, 22.01.2021

|

Dachstuhl in Flammen: Scheune bei Lauf brennt vollständig aus

10.000 Euro Schaden - Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht hinein an - 27.11.2020 21:06 Uhr

Warum das Gebäude in Flammen aufging, ist noch unklar.

27.11.2020 © NEWS5 / Bauernfeind, NEWS5


Der Alarm erreichte die Einsatzkräfte kurz vor 19 Uhr. Augenzeugen hatten von Flammen berichtet, die aus einer ehemaligen Scheune im Laufer Ortsteil Vogelhof schlugen. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Dachstuhl des inzwischen leer stehenden Gebäudes bereits im Vollbrand.

Der Dachstuhl stand komplett in Flammen.

27.11.2020 © NEWS5 / DESK, NEWS5


Trotz der schnellen Ausbreitung des Brandes konnten die Freiwilligen Feuerwehren aus Lauf und den umliegenden Gemeinden ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern und den Brand unter Kontrolle bringen. Die Löscharbeiten dauerten am späten Abend noch an. Verletzt wurde niemand.

Zur Brandursache gibt es bisher noch keine Erkenntnisse, die Ermittlungen der Polizei laufen. Der Schaden wird derzeit auf rund 10.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


jru

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Vogelhof