10°

Sonntag, 28.02.2021

|

Kaffee-Klau in Schnaittach scheitert - Dieb ertappt

Mehrere Packungen Kaffee in Supermarkt gestohlen - 25.08.2020 20:59 Uhr

Ein bisher unbekannter Mann packte am Montag gegen 9.10 Uhr in der Lidl-Filiale in der Nürnberger Straße in Schnaittach mehrere Packungen Kaffee aus seinem Einkaufswagen in seine Laptoptasche.

Allerdings wurde er dabei vom dortigen Filialleiter bemerkt und angesprochen. Der Täter, der auf etwa 45 geschätzt wird, ließ seine Laptoptasche fallen und rannte mit erhobenen Händen aus dem Laden. Vor dem Supermarkt stieg er in einen silbernen Audi A4 mit rumänischem Kennzeichen und fuhr in Richtung Ortsmitte davon.

Bilderstrecke zum Thema

Kaffee im Homeoffice: Das sind die lustigen Tassen unserer User

Durch die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus verbringen wir im Moment sehr viel Zeit zu Hause. Ein wichtiges Utensil darf dabei nicht fehlen, nämlich Kaffee oder Tee. Im richtigen Gefäß macht das jeweilige Getränk gleich noch mehr Freude. Hier kommen die ulkigsten Tassen unserer User!


Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise und beschreibt den Mann als 1,75 Meter groß, mit kurzen glatten Haaren, Drei-Tage-Bart und von stärkerer Statur. Er trug eine grünliche Hose und ein T-Shirt. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 09123/94070 an die Polizei Lauf wenden.

Bilderstrecke zum Thema

Deutschlands Lieblingsgetränk: Was die Siegel auf Kaffee bedeuten

Für die Deutschen ist Kaffee das Lieblingsgetränk Nummer eins. Für Bohnen aus angeblich fairem Handel gibt es zahlreiche Siegel - doch was bedeuten sie wirklich? Ein Überblick über bekanntere Zeichen.



Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Andrea Beck

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Schnaittach