21°

Sonntag, 12.07.2020

|

Rauchsäule über Lauf: Dachstuhl brennt aus

Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten - 09.03.2020 18:55 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Dachstuhlbrand in Lauf: Großeinsatz mit Drehleitern

In Lauf geriet am Montag aus bislang unbekannter Ursache der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Brand. Mit zwei Drehleitern kämpften die Feuerwehren aus Lauf und dem Nürnberger Land gegen die Flammen an. Die Bewohner des Gebäudes konnten sich noch rechtzeitig ins Freie retten.


Der Integrierten Leitstelle wurde der Brand in dem Mehrfamilienhaus in der Hirtengasse um 17.19 Uhr gemeldet. Wie ein Sprecher der Einsatzzentrale mitteilte, gibt es keine verletzten Personen. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Mit zwei Drehleitern kämpften die Feuerwehren aus Lauf und dem Nürnberger Land gegen die Flammen an. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die Abendstunden hin.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


evo

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Lauf