14°

Donnerstag, 16.07.2020

|

Schwaig: Porsche erfasst elfjährige Radfahrerin

Der Schwaiger übersah das Mädchen, als er einen Kreisverkehr verließ - 03.06.2020 11:50 Uhr

Am Dienstag gegen 19:05 Uhr fuhr ein elfjähriges Mädchen gerade mit seinem Rad über die Querungshilfe beim Kreisverkehr in der Diepersdorfer Straße in Schwaig bei Nürnberg. Gleichzeitig verließ ein 55-jähriger Schwaiger diesen mit seinem Porsche in Richtung Altdorfer Straße und übersah die Fahrradfahrerin, meldet die Polizei.

Die beiden stießen zusammen und das Mädchen stürzte über die Motorhaube des Porsches. Doch glücklicherweise zog sich das Kind nur leichte Verletzungen zu und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Am Fahrrad entstand ein Schaden von rund 150 Euro; das Auto wurde nicht beschädigt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


ikö

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Schwaig