Bei Naila ging nichts mehr

Lkw brannte lichterloh - A9 war komplett gesperrt

15.9.2021, 09:20 Uhr

Kurz nach 22 Uhr war der Laster, der mit Kartonagen und drei verschiedenen Gefahrenstoffen beladen war, zwischen den Anschlussstellen Berg/Bad Steben und Naila/Selbitz in Brand geraten. Der 56-jährige Brummifahrer, der unverletzt blieb, konnte den Laster einem Baustellenbereich abstellen und das Fahrzeug noch verlassen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Andere Verkehrsteilnehmer hatten, auch wenn sie ebenfalls keine Schäden davontrugen, weniger Glück - zumindest was ihr Fortkommen betraf. Die A9 wurde aufgrund der Lösch- und Bergungsarbeiten in beide Richtungen komplett gesperrt, was immense Verkehrsbeeinträchtigungen zur Folge hatte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 150.000 Euro.